Mercedes-Benz

Hess verbindet Tradition mit Innovation.

Eine beeindruckende Firmengeschichte.


Stolz blicken wir auf eine über 100-jährige Geschichte als Familienunternehmen sowie auf eine langjährige Partnerschaft mit der Daimler AG zurück.


Bereits 1913 gründete Gustav Adolf Hess in der damaligen Brückenstraße (heute Karl-Marx-Straße) mit drei Mitarbeitern seine „CENTRAL-Garage“. Weder zwei Weltkriege noch Inflation oder Währungsreform konnten seinen Unternehmergeist ernsthaft bremsen.

Im Jahr 1960 übernahm sein damals gerade 20-jähriger Sohn die Führung des auf 15 Mitarbeiter angewachsenen Unternehmens. Mit unternehmerischem Mut und Weitsicht, voller Ideen und Tatendrang erweiterte Adolf Hess Senior die Firma auf ihre heutige Größe.


Seit den 90er Jahren verantworten die Söhne von Adolf Hess Senior – Andreas und Adolf Hess Junior – als Geschäftsführer die Entwicklung des Familienunternehmens. Auch unter ihrer Leitung wird ständig umgebaut, expandiert und modernisiert. Heute beschäftigt die HESS GmbH & Co. KG in Trier und an den 6 weiteren Standorten rund 365 Mitarbeiter.

Ein umfassendes Spektrum.


Unserem größtenteils langjährigem Kundenstamm bieten wir Neufahrzeuge, Jahreswagen, Vorführwagen, Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge ebenso wie Ersatzteile und Zubehör von Mercedes Benz und Smart. Alle Serviceleistungen werden von qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt, die sich um die Zufriedenheit unserer Kunden bemühen.

Ein hoher Anspruch.


Ob bei Beratung, dem Kauf oder der Reparatur – unser Anspruch ist es, das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen und zu erhalten. Dafür setzen wir all unser Engagement, langjährige Erfahrungen, technisches Know-how sowie modernste Technologie ein. Von unserer Qualität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt möchten wir unsere Kunden stets aufs Neue überzeugen.